Neben praktischen und funktionalen Tablet-Hüllen oder -Taschen gibt es noch eine Vielzahl anderer Accessoires für Tablets. Natürlich muss man nicht jeden Trend mitmachen, sonst hat man am Ende einen Haufen unwichtigen Tablet-Zubehörs, doch manche dieser Accessoires sind tatsächlich super hilfreich.

Zubehör: nützlich und praktisch im Alltag

Welche Accessoires man wirklich benötigt oder besitzen muss, muss jeder selbst entscheiden. Doch manche sind wirklich eine echte Hilfe im Alltag.

Tablet-Halter

Ein wirklich hilfreiches Accessoire ist der Tablet-Halter, der zunächst als Ablage dient. Diese wird vor allem gerne in der Küche verwendet, um das Tablet dort sicher abzustellen, während man es noch bedient. Das ist dann der Fall, wenn man ein Rezept aus dem Internet nachkochen möchte und es auf dem Tablet geöffnet hat. Manche nutzen das Tablet gleichzeitig, um Musik abzuspielen oder mit anderen zu skypen.

Der Tablet-Halter kann nicht nur an der Wand angebracht, sondern auch einfach an einem freien Platz aufgestellt werden. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Formen, Farben und Materialien.

Touchscreen-Stift

Wer viel und gerne auf dem Tablet arbeitet und Schreib-Programme nutzt, für den sind Touchscreen-Stifte eine echt Wohltat. Sie dienen als verlängerter Finger und sind wesentlich präziser und weniger anstrengend. Diesen Eingabestift gibt es in den verschiedensten Varianten. Manche Sets haben direkt mehrere Stift-Größen, damit man variieren kann.

Externe Tastatur

Auch für das Tablet findet man externe Tastaturen, die sich problemlos mit dem Tablet-Display verbinden lassen. Dies kann über Bluetooth oder einen extra Anschluss funktionieren und ist besonders gefragt, wenn das Tablet auch für die Arbeit genutzt wird. Die Tastatur besteht meist aus flexiblem Gummi, damit der Transport einfach wird.

Schutz-Folie

Eigentlich für jeden selbstverständlich, doch viele haben trotzdem keine: eine Schutzfolie für das Tablet-Display. Gerade wenn die Display-Fläche groß ist, sollte immer eine Schutzfolie, am besten aus Glas, aufgelegt werden. Sollte das Tablet irgendwo anstoßen, wird die Folie anstatt des Displays beschädigt!