Handys sollen nicht mehr nur ihre Funktion als modernes Kommunikationsmittel erfüllen, sondern dienen als richtiges Accessoire im Alltag. Viele haben dafür mehrere Handyhüllen, um das Handy äußerlich an das entsprechende Outfit anzupassen. Andere wiederum setzen bei Hüllen eher auf ihre praktische Funktionalität. Doch gibt es neben Handyhüllen noch viele weitere Handy-Accessoires, um vor allem den Alltag zu erleichtern. Dadurch kann es manchmal schwieriger sein, direkt die richtige Handyhülle zu finden.

Die hilfreichsten Handy-Accessoires

Handyhülle mit Kordel-Set

Sehr beliebt sind Hardcase-Handyhüllen, die mit Bändern und Kordelzug ausgestattet sind. Dabei bindet man sich das Handy wie eine Umhängetasche um und hat es immer zur Hand, wenn man es braucht. Nerviges Suchen und Wühlen in der Tasche gehören damit der Vergangenheit an. Auch diese gibt es in vielen Farben, die individuell zusammengestellt werden können.

Pop Sockets

Super hilfreich, wenn man das Handy häufig in der Hand und Angst hat, es fallen zu lassen, sind die sogenannten Pop Sockets. Diese werden hinten am Handy angebracht und dienen als Stütze für die Finger, die das Smartphone halten. Gerade beim Selfies-Schießen fällt das Handy gerne mal aus der Hand, weil der Griff zu locker war. Dann sind die Pop Sockets der ideale Helfer.

Auto-Halterung

Auch wenn man das Handy nicht am Steuer in der Hand haben darf, gibt es für das Auto eine hilfreiche Halterung, in der das Handy sicher verstaut werden kann. Meist wird diese in der Nähe des Radios oder an der Scheibe angebracht. So verhindert man nerviges Suchen im Auto oder der Tasche und kann einfach per Lautsprecher telefonieren.

Extra Akku

Wer häufig unterwegs ist und sein Handy nicht immer an der Steckdose laden kann, sollte über einen externen, aufladbaren Akku, eine sogenannte Powerbank, nachdenken. Dieser wird zunächst an der Steckdose über ein USB-Kabel aufgeladen und kann dann aufgrund der geringen Größe bequem transportiert werden. Sollte der Handyakku dann mal leer sein, kann der Akku einfach an das Smartphone angesteckt werden und es wird wieder geladen.